Zurück

Vorlesewettbewerb in Klasse 6

Am Freitag, dem 09.12.2022, fand im Atrium der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs in Klasse sechs statt.

Die Klassensieger traten gegeneinander vor allen Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen und der Jury an. Die Jury bestand aus den drei Deutschlehrkräften: Frau Seethaler (6a), Frau Schulte zu Sundern (6b), Herr Wirth (6c) und dem Fachvorsitzenden Deutsch, Herrn Krizan.

Zunächst wurde aus den vorbereiteten Texten gelesen: Oskar Schmid aus der 6a las aus James Pontis: „City Spies – Gefährlicher Auftrag“, Antonia List aus der 6b las aus Jill Tomlinsons: „Die kleine Eule“ und Adriana Mattes Gonzalez las aus J.K. Rowlings: „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ vor. Anschließend wurde der Fremdtext in umgekehrter Reihenfolge vorgelesen. Schulsiegerin wurde Adriana Mattes Gonzalez, die unsere Schule auf der nächsten Ebene vertreten wird.

Wir wünsche ihr viel Erfolg in der nächsten Runde und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei den beteiligten Deutschlehrkräften.