Zurück

SMV-Tagung

Nach einem Jahr coronabedingter Pause fand dieses Jahr endlich wieder die SMV-Tagung statt, und zwar auf der Burg Steinegg bei Neuhausen.

Dort wurden die Projekte für das aktuelle Schuljahr geplant, besprochen und abgestimmt. Ob Kinonacht, Faschingsparty, Schulball oder Rosentag, für all dies und mehr haben sich Projektgruppen gebildet, welche die Planung und Umsetzung vorantreiben wollen.

Kulinarisches Highlight war das sensationell leckere Abendessen, das die Schülerinnen und Schüler der J2 zubereitet hatten.

Im Anschluss wurden für das bessere Kennenlernen und den Zusammenhalt unter den Teilnehmenden lustige und aufregende Spiele gespielt, bei denen selbst die Verbindungslehrkräfte nicht verschont wurden.

Am frühen Morgen gab es noch ein reichhaltiges Frühstück, ehe dann die ersten Gremiumswahlen abgehalten wurden.

Nach einer umfangreichen Putzaktion unserer Unterkunft, wartete auch schon der Bus, um uns nach Leonberg zurückzubringen.  

 

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Umsetzung geholfen haben, insbesondere beim Freundeskreis und bei unserer Schulleiterin Frau Heyn, welche die Fahrt finanziell unterstützt haben und freuen uns auf ein spannendes und veranstaltungsreiches Schuljahr.