Zurück

SMV-Tagung auf der Burg Steinegg

Alle Klassen-, Kurssprecherinnen und Kurssprecher waren gewählt, alle freiwilligen SMVler gefunden, es konnte endlich wieder auf die von allen ersehnte SMV-Tagung gehen!

An der Burg Steinegg angekommen, ging es nicht nur um die Erarbeitung aller Projekte für das laufende Schuljahr. Vor allem ging es um die Gemeinschaft und das gegenseitige Kennenlernen. So fanden am Donnerstag neben Kennenlernspielen und einem tollen Abendessen (Danke an die J2!) der traditionelle Spieleabend und die angeschlossene SMV-Party statt, bei der die Freude auf die kommenden Veranstaltungen nicht abnahm.

Am Freitagvormittag wurden alle Ämter der SMV gewählt. Darunter das Amt des Schülersprechers, die Mitglieder des 6er-Rates sowie der Schulkonferenz und der schulübergreifenden SMV, und nicht zu vergessen: das Amt des Kassenwarts.
 
Ein großes Dankeschön gilt dem Freundeskreis, der die Tagung mit einer großzügigen Spende unterstützt hat, sowie unserer Schulleiterin Frau Heyn, unserer Schulsozialarbeiterin Frau Maurer, Herrn Hampel als Begleitlehrer, den Verbindungslehrkräften Frau Singer und Herrn Lehmann sowie dem gesamten 6er-Rat.