Zurück

Schulball 2022 - so tanzte das ASG

Nach zwei langen Jahren pandemiebedingter Pause lud die SMV am Freitag, den 20. Mai 2022, endlich wieder zum allseits beliebten Schulball ein. Dieses Jahr stand das Außergewöhnlich Schöne Getanze ganz unter dem Motto „Golden 20’s“. Neu in diesem Jahr war die eigens für den Schulball konzipierte Webseite, auf der jede und jeder im Voraus seinen Lieblings-Song angeben konnte.

Der Abend begann mit Standard-Tänzen, bei denen viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ihre Tanzkünste unter Beweis stellen konnten. In den Wochen vor dem Ball hatten Interessierte die Möglichkeit, in der Mittagspause an einem einstündigen Crash-Tanzkurs teilzunehmen – dieses Angebot wurde auch rege angenommen.

Ab 20:30 Uhr legte DJ Alexis Zeppick (Kl. 10a) auf und bei diesem Partyteil kamen wirklich alle auf ihren Geschmack, denn der DJ war für viele Wünsche offen. Darüber hinaus begeisterten Rebecca Hermann und Eha Adnan (beide Klasse 9) die Gäste mit eindrucksvollen Gesangseinlagen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – so verkaufte die SMV Speisen wie Pizzen, Muffins und verschiedene Snacks. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 verkauften Getränke, um damit Geld für ihre Abitur-Feier zu sammeln.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem der Technik-AG, die für den richtigen Sound und stimmungsvolles Licht sorgte. Zudem gilt es den Aufsicht führenden Lehrkräften und dem Orga-Team der SMV zu danken, das viele Stunden in Planung und Vorbereitung investierte, damit der Abend zu einem vollen Erfolg wurde.