Jugend trainiert für Olympia: ASG erkämpft den 6. Platz beim Tischtennis (18.02.2025)
Am 18.02.2025, nahm das Tischtennis-Team des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Leonberg am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Grafenau teil. Insgesamt waren neben anderen Schulen des Regierungsbezirks drei Albert-Schweitzer-Gymnasien vertreten, was für eine besondere Konstellation sorgte.
In spannenden Einzel- und Doppelmatches kämpften die Schülerinnen und Schüler (Abigail Leckschas, Luise Rechner, Tanishka Negi und David Dengler begleitet von Frau Böck) leidenschaftlich um jeden Punkt. Die Konkurrenz war stark, doch das Team aus Leonberg zeigte großen Einsatz und bewies immer wieder aufs Neue Nervenstärke. Die mitreißenden Spiele sorgten für eine gute Stimmung in der Halle, und die Unterstützung der Teammitglieder untereinander war vorbildlich.
Nach einer intensiven K.o.-Runde belegte das Team aus Leonberg einen respektablen 6. Platz. Trotz mancher Niederlagen war die Teilnahme ein voller Erfolg und eine wertvolle Erfahrung für alle Spielerinnen und Spieler. Mit viel Ehrgeiz und Teamgeist blicken sie nun auf kommende Wettkämpfe. Sie planen bereits, 2026 wieder teilzunehmen gerne verstärkt durch weitere Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler.
Vielen Dank an Frau Koschke für die gesamte Organisation im Vorfeld!