Zurück

Weihnachtskonzert

Am Dienstag, dem 11.12.18, fand in der katholischen Kirche St. Johannes das traditionsreiche Weihnachtskonzert der beiden Leon­berger Gymnasien statt.

 

Das Konzert stand unter dem Leitfaden „Spiritual and Gospel“. Das eine Hauptwerk des Abends war „Feel The Spirit“ von dem berühmten englischen Komponisten John Rutter. Es handelte sich um sie­ben bekannte Spirituals in einem neuen Gewand ar­rangiert. Das Werk wurde aufgeführt von den Chö­ren der beiden Gymnasien, begleitet vom Schulor­chester und Instrumentalisten der zwei Schulen. Die Solopartien sangen die Mezzosopranistin Gudrun Wagner, Lehrerin am ASG, die Altistin Aziza Vest, Schülerin am ASG, und der Tenorist Alex Terrazza­no, Lehrer am JKG.

 

Außerdem wurde die „Gospel Mass“ von Robert Ray aufgeführt, ein grooviger, rhythmisch mitreißender Zyklus von Messetexten im Stil der afroamerikani­schen Musik. Insgesamt waren ca. 200 Mitwirkende am Programm dieses Konzerts beteiligt. Es war ein vielseitiger und eindrucksvoller Konzertabend unter der Leitung von Daniel Siegel, Musiklehrer und Leiter der Bigband an unserer Schule.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Weitere Beiträge - Aktuelles

Landeswettbewerb Politik

Känguruwettbewerb

Vernissage

Schülerkonzert

Schulball

Ostergottesdienst

Orchesterpodium

Unterstufenmusical

Känguruwettbewerb

Tag der offenen Tür 2019

Politisches Frühstück 2019

Weihnachtskonzert