Zurück

Sommerkonzert Instrumentalklassen

Am Dienstag, dem 02.07.2019, stellten um 18:00 Uhr in der Versöhnungskirche in Leonberg-Ramtel unsere Instrumentalklassen ihr Können unter Beweis. Das kurzweilige Pro­gramm bot für jeden musikalischen Geschmack et­was.

Neben Kinderliedern wurden verschiedene Stücke eindrucksvoll intoniert. Auch die Gesangseinlagen der Klassen waren gekonnt einstudiert und so stei­gerte sich das Programm von Highlight zu Highlight.
Für diese schön sommerlich beschwingte Auffüh­rung waren verantwortlich:
Die Instrumentalklassen der beiden Gymnasien und die betreuenden Lehrer: Akiko Arakaki, Norbert Nie­derer, Gunilla Wancke-Kühne, Josef Stützle und Susanne Renno-Knierim (alle Jugendmusikschule), Petra Botsch (ASG) und Johanna Horst-Conrath (JKG). Ein herzlicher Dank hier­für.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der evan­gelischen Versöhnungskirche Leonberg/Ramtel, die uns zum wiederholten Mal aufgenommen hat, unse­ren Musikmentoren, welche zusammen mit den Klassenlehrern der sechsten Klassen die Arbeits­phase in Ochsenhausen unterstützt haben und na­türlich den zahlreichen Förderern solch eines Gelin­gens: dem Freundeskreis der beiden Gymnasien, dem Förderverein der Jugendmusikschule Leon­berg, der Volksbank Region Leonberg, der Kreissparkasse Böblingen, den drei Schulleitungen und natürlich allen Eltern der Instru­mentalklassen.

Weitere Beiträge - Aktuelles

Aufnahmefeier Klasse 5

Lerngang Experimenta