Zurück

Rovinjer Tage am ASG

Vom 06.04.2017 bis zum 09.04.2017 fanden die Rovinjer Tage in Leonberg statt. Hierzu besuchten unter anderem Schüler des Rovinjer Gymnasiums Leonberg.

 

Das ASG erklärte sich bereit vier Schülerinnen und zwei Schüler in Familien unserer Schüler unterzubringen. Auf dem Programm standen der Schulbesuch am Freitagvormittag, schließlich der Besuch des Mercedes-Benz Museum am Nachmittag und der Besuch des Bläserkonzerts der Rovinjer Brassband am Abend. Am Samstag früh ging es dann zur Stadtführung in Leonberg, die der betreuende Lehrer am ASG, Sasa Krizan, übersetzte. Anschließend ging man gemeinsam im Reishaus Leonberg essen und am Nachmittag durften die Schüler bei herrlichem Wetter endlich auf die lange ersehnte Shoppingtour nach Stuttgart. 

 

 

 

 

 

 

Am Abend stand dann noch die Lange Kunst Nacht auf dem Programm. Sichtlich erschöpft nach so viel Programm an gerade mal zwei Tagen, wurden die Rovinjer Schüler von ihren Gastfamilien herzlich verabschiedet. Man freut sich auf ein baldiges Wiedersehen, entweder bei einem Urlaub in der wunderschönen Küstenstadt oder bei den Leonberger Tagen in Rovinj.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Gastfamilien bedanken, welche den Gästen eine sehr angenehme Zeit in Leonberg ermöglicht haben.

 

 

Weitere Beiträge - Aktuelles

OB-Kandidaten am ASG

Aufnahmefeier Klasse 5

Projekttage 2017

Jahreskonzert 2017

Schülerkonzert

Jugendmusical "Urlaubszeit"