Zurück

Infomarkt Bosch

 

Am Mittwoch, dem 15.03.2017, wurde die gesamte Klassenstufe 10 am Vormittag über Anwendungsmöglichkeiten der Mathematik in den Ingenieursberufen und insbesondere bei der Firma Bosch informiert.

Hierzu kamen fünf Ingenieure unseres Bildungspartners und stellten kurz ihren beruflichen Werdegang im Atrium vor. Anschließend gab es drei Workshops für die Zehntklässler, bei denen sie Anwendungsmöglichkeiten der Mathematik an praktischen Beispielen hautnah erleben und gestalten konnten. Die Firmenmitarbeiter standen dabei mit Rat und Tat zur Seite und gaben vielfältige Einblicke in die Arbeitswelt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Bildungspartner, der Firma Bosch, sowie bei Frau Michael, die diesen Tag an unserer Schule organisiert und durchgeführt hat.

 

Den Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 16.03.2017 über dieses tolle Event finden Sie hier.